Ein Fest für Pferdefreunde – der Innviertler Abend beim CDI3* in Ranshofen

Musikkuer_Pichler_Crelido_26052007_221_AF

Ein Fest für Pferdefreunde – der Innviertler Abend beim CDI3* in Ranshofen

Dass man beim Bartlgut Pfingstturnier in Ranshofen von 18.-20. Mai 2018 nicht nur erstklassigen Dressursport erleben wird, verrät der Blick auf das dreitägige Programm: Neben den nationalen und internationalen Dressurprüfungen dürfen sich die Turniergäste auf den Innvierler Abend am Freitag freuen. Was sie hier bei freiem Eintritt erwartet? Ein geselliges Zusammentreffen und buntgemischte Programmvielfalt aus Sport, Zucht und Therapiereiten.

Die Planung und Gestaltung des Pfingstturniers in Ranshofen trägt die unverkennbare Handschrift des Veranstalterpaars Edda M. und Wenzel Schmidt, die ja mit ihren hochkarätigen Events am Bartlgut alle Reiter, Funktionäre und Zuseher verzaubert haben und das Publikum begeisterte. Mit einer edlen Note versehen war das noble Flair, das gleichzeitig so viel Gastfreundschaft und Gemütlichkeit ausgestrahlt hat. Ein Ziel, das man sich auch für die Premierenveranstaltung in Ranshofen gesteckt hat und gemeinsam mit dem Team des RC Hofingers erreicht werden soll.

„Für uns als Veranstalter ist es wichtig, dass sich alle Turniergäste wohlfühlen und gerne zu unseren Turnieren kommen. Das haben wir am Bartlgut immer gelebt und soll auch bei unserem Veranstaltungsdebüt in Ranshofen umgesetzt werden. Wir haben uns viel vorgenommen und freuen uns neben dem bis zu Drei-Sterne-Niveau ausgeschriebenen Dressursport auch auf die beiden Side-Events am Freitag- und Samstagabend.“, blicken die beiden Veranstalter Edda M. und Wenzel Schmidt schon voller Vorfreude auf ihr Pfingstturnier in Ranshofen.

Innviertler Abend am Freitag

„Es wird ein großartiges Fest für alle Pferdefreunde.“, sind sich die Organisatoren einig. „Neben der Kostümmusikkür der schweren Klasse, die ohne Zweifel ein sportliches Highlight darstellt und immer wieder als Publikumsmagnet wirkt, dürfen sich die Zuschauer auf eine Fohlen- und Zuchtschau freuen sowie eine Präsentation der Peter Petersen Landesschule Reitpädagogisches Voltigieren. und einem Auftritt der oberösterreichischen Jungzüchter, die wir ja seitens des Bartlguts gerne unterstützen und sponsern. Der Eintritt zum Innviertler Abend ist frei und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.“ Gestartet wird um 19:00 Uhr.

Gala-Abend am Samstag

Für geladene Gäste ausgeschrieben ist der samstägige Gala-Abend, das das Bartlgut gemeinsam mit dem RC Hofinger und dem renommierten Caterer Hermann Wurzenberger vom Ramsauhof veranstaltet. Als Location bietet sich der Gastromiebereich an, der traumhaft schön und mit ganz besonderes viel Charme und Chick dekoriert wird.

Noriker
Norika-mit-Fohlen