News

bartlgut_hamburg

04. Juni 2017 Platzierung bei der CDI4*-Premiere in Hamburg

Zum legendären Event in Hamburg waren wir Ende Mai angereist, wo unser Bartlgut´s Duccio gemeinsam mit unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller erstmalig im Rahmen eines Vier-Sterne-Turniers an den Start ging. Das CDI4*-Debüt sollte unter einem erfolgreichen Stern stehen und wir kamen sogar mit einer Platzierung im Gepäck nach Hause. Die Kulisse...
MEHR
IMG-20170430-WA0003_kl

02. Mai 2017 CDI3* in Máriakálnok mit persönlichen Erfolgsgeschichten

Nach unseren internationalen Einsätzen in Caselle di Sommacampagna und Wiener Neustadt peilten wir über das verlängerte Wochenende von 27. April bis 01. Mai 2017 das CDI3*-Turnier im Dressurzentrum Máriakálnok an. Wir hatten es vom letzten Jahr noch bestens in Erinnerung: Schöne Plätze, tolle Stimmung und ein bemühtes Organisationsteam. Unsere Pferde...
MEHR
7849_025_1_1124_k

17. April 2017 Ein voller Erfolg, das internationale Turnier in Wiener Neustadt

Beim Osterturnier in der Lake Arena konnten wir mit unseren Pferden und Bereiterin Ulrike Prunthaller die rot-weiß-rote Fahne hochhalten. Neben zwei Siegen und zwei Top-Platzierungen in der Kleinen Tour, die Bartlgut´s Quarz und Bartlgut´s Quantum verbuchten, konnten wir auch in den Grand Prix-Touren aufhorchen lassen: Bartlgut´s Quebec festigt sich immer...
MEHR
IMG-20170402-WA0001_kl

03. April 2017 Sieg bei Grand Prix Special-Premiere

Die Turniere in St. Margarethen zählen zu unseren Lieblingsveranstaltungen. Nicht nur weil uns das Ambiente sehr gut gefällt und wir mit herzlicher Gastfreundschaft empfangen werden, sondern auch weil sich unsere Pferde schlichtweg wohlfühlen. Das stellten Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Dior eindrucksvoll unter Beweis und gingen - gemeinsam mit unserer Bereiterin...
MEHR
verona_duccio_gps

20. März 2017 Siege in Serie beim CDI3* in Caselle di Sommacampagna

Das Drei-Sterne-Turnier in Caselle di Sommacampagna nahe Verona (17.-19. März 2017) galt für uns als erster Gradmesser im internationalen Vergleich. Nachdem die ersten Turniere des Jahres im Magna Racino und Weikersdorf schon sehr gut gelaufen sind, konnten wir mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht die gut 500 Kilometer lange Anreise auf…

MEHR
MagnaRacino2017_Sichtung_SO_PrunthallerUlrike_BartlgutsQuarz_Bw19_k

06. März 2017 Positive Sichtungsergebnisse im Magna Racino

Mit unseren beiden Pferden Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Quarz waren wir von 03.-05. März 2017 zum Sichtungsturnier ins Magna Racino gefahren und die Reise hatte sich bezahlt gemacht: Wir konnten zur Freude des gesamten Teams die erforderlichen Marken holen und sind nun im Rahmen der Großen und der Mittleren Tour…

MEHR
HCHC2017_Feb_SO_GP_PrunthallerDuccio_k

21. Februar 2017 Höchstnoten im HCHC

Die Reise ins Weikersdorfer High Class Horse Center hatte sich für uns bezahlt gemacht: Nicht nur dass Bartlgut´s Quarz im Rahmen der Mittleren Tour ungeschlagen blieb, auch seine beiden Boxennachbarn Bartlgut´s Duccio und Bartlgut´s Dior haben ordentlich abgeräumt und holten sowohl in der Intermediaire II als auch im Grand Prix...
MEHR
Verabschiedung-Harvard_k

16. Februar 2017 Ehre, Ruhm & Applaus, aber nicht ganz ohne Träne

Bartlgut´s Harvard wurde beim AWÖ Hengsttag aus dem Sport verabschiedet – Es war ein großartiger Auftritt vor tollem Publikum und viel Applaus: Bartlgut´s Harvard, der Strahlemann des Bartlguts, gab uns gemeinsam mit seiner Reiterin Ulrike Prunthaller beim AWÖ Hengsttag am 11. Februar ein letztes Mal die Ehre und wurde nach…

MEHR
bartlgut_hengstschau_quebec02_hanskraus600x800

16. Februar 2017 AWÖ Hengsttag: Dreimal gekört, zwei Zulassungen und eine besondere Empfehlung

Mit sechs Hengsten waren wir am 11. Februar 2017 ins Pferdezentrum in Stadl-Paura gereist. Neben der sehr stimmungsvollen Verabschiedung von Bartlgut´s Harvard präsentierten sich die Junghengste Bartlgut´s Friedemann und Bartlgut´s Dörnberg sowie unsere drei Köraspiranten Bartlgut´s Dior, Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Quantum, die sich den Urteilen der vierköpfigen Körkommission stellten….

MEHR
quantum_magnaracino2017

22. Januar 2017 Saisonstart brachte Siege und Platzierungen im Magna Racino

Nach unserer mehrwöchigen Winterpause standen wir Ende Jänner wieder in den Startlöchern und freuten uns schon sehr auf unser Auftaktturnier im Magna Racino, das dreitägige, stark frequentierte CDN-A* von 20.-22.01.2017. Unsere Pferde konnten mit unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller täglich für schöne Erfolge sorgen und glänzten im Viereck mit phantastischen Prüfungen:...
MEHR