Turnier News

_DSC07311_800

20. Mai 2018 Die Bartlgut Cups sind entschieden

Sabrina Kirchdörfer und Alexandra Mayr verteidigten die Führung und sackten den Jackpot ein Um die finalen Prüfungen des Bartlgut Cups wurde am Sonntag geritten. Die letzten Punkte wurden vergeben und die Gewinnerinnen gekürt: Sabrina Kirchdörfer und Alexandra Mayr sicherten sich die Siegesprämie von 2.000,- Euro beziehungsweise 3.500,- Euro. Mit einer…

MEHR
prunthaller_web_800

20. Mai 2018 Gänsehaut pur in der Musikkür

Ulrike Prunthaller und Bartlgut´s Duccio bestachen mit der Bestmarke Zum finalen Showdown am Sonntagnachmittag kam es mit der Grand Prix Musikkür zum absoluten Höhepunkt des CDI3* Pfingstturniers in Ranshofen. Das angereiste Publikum wurde nicht enttäuscht: Piaffe, Passage, Pirouetten und Co. gab es zu sehen und gepaart mit klangvollen Melodien und…

MEHR
sieg1_web_800-600

20. Mai 2018 Favoritensieg im Grand Prix Special

Dressursport auf höchstem Niveau erlebte das Ranshofner Publikum beim Pfingstturnier, wo sonntags um den Sieg im Grand Prix Special geritten wurde. Die Arrivierten stellten sich am Freitag ihrer Eröffnungsprüfung, die in souveräner Manier Ulrike Prunthaller mit ihrem imposanten Bartlgut´s Quebec gewinnen konnte. Die Favoritenrolle wurde im großen Finale bestätigt und…

MEHR
1836-1-9635_2_x_800-600

20. Mai 2018 Triple für Ulrike Prunthaller & Bartlgut´s Quantum

Mit drei Starts und drei überragenden Siegen beschließen Ulrike Prunthaller und Bartlgut´s Quantum die Kleine Tour des Pfingstturniers in Ranshofen. Die bemerkenswerte Erfolgsserie wurde am Sonntagvormittag mit den triumphalen 75,290 Prozentpunkten in der finalen Intermediaire I Kür besiegelt. Die Inter I Kür hatte für einen fulminanten Startschuss in den Finaltag…

MEHR
1836-1-9621_web_600-800

20. Mai 2018 Der Gala-Abend in Bildern

Glanzvoller Gala-Abend im Hofinger Stadl Mit viel Liebe zum Detail dekoriert und festlich geschmückt verwandelte sich der Hofinger Stadl am Samstagabend zur prächtigen Bühne des mit viel Vorfreude erwarteten Gala-Abends. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und wahrlichen Gaumenfreuden des Raumsauerhofes boten die Chaoskellner rund Babsi, Clautschi, Grete Lotte und Co. ein unterhaltsames...
MEHR
1836-1-9600_x_800-600

19. Mai 2018 Amanda Hartung holte Heimsieg im Grand Prix der Kür-Tour

Am Samstagabend durfte sich das Ranshofner Publikum auf den Grand Prix der Kür-Tour freuen. Knapp an die 70-Prozentmarke herangekommen war hier Amanda Hartung, die sich mit ihrem schicken Dresscode Black den Triumph holte.  Der Grand Prix zählt mit seinen geforderten Aufgaben der allerschwersten Klasse zur Königsdisziplin der Dressur. Abgefragt werden…

MEHR
kirchdoerfer_sabrina_GER_x_800-600

19. Mai 2018 Am besten Weg zu den Bartlgut Cup-Finalis

Sabrina Kirchdörfer und Alexandra Mayr führen in den Bartlgut Cups Als fixer Bestandteil des Pfingstturniers boten die beiden Bartlgut Cups, ausgeschrieben in den Klassen M und S, am zweiten Austragungsplatz  den ganzen Tag hindurch nationalen Dressursport. Nach einem gelungenen Startschuss am gestrigen Freitag folgten heute die zweiten Teilbewerbe. In Führung…

MEHR
1836-1-9580_x_800-600

19. Mai 2018 Erneuter Inter I-Erfolg für Österreich

Ulrike Prunthaller & Bartlgut´s Quantum dominieren weiterhin Die Erfolgsserie für Ulrike Prunthaller und Bartlgut´s Quantum hält an: Nach dem Triumph im Prix St. Georges glänzte das eingespielte Duo auch in der samstägigen Intermediaire I mit der Höchstnote. Die zweite Teilprüfung der Kleinen Tour, die Intermediaire I, sollte für die Arrivierten…

MEHR
_MG_9560x_x_800-600

19. Mai 2018 Hero-K kürte sich zum Wiederholungstäter

Zwei Starts und zwei Siege! Mit dieser beachtlichen Erfolgsbilanz beendeten Saskia Poel und Hero-K das Pfingstturnier in Ranshofen. Sie gingen im Rahmen der Youngster Tour für sechsjährige Nachwuchscracks an den Start und blieben sowohl im Eröffnungsbewerb als auch im samstägigen Finale ungeschlagen. Sie hatten mit 80,20 Prozentpunkten die Prüfung fulminant…

MEHR
SA_jancarikova_x_800-600

19. Mai 2018 Finalsieg für Iffendic & Eva Jancarikova

Bei heiterem und optimalem Turnierwetter wurde der zweite Veranstaltungstag beim Pfingstturnier in Ranshofen eröffnet. Sonnenschein begleitete die Arrivierten und alle Turniergäste von den Morgenstunden an, sodass einem weiteren gelungenen Turniertag nichts mehr im Wege stehen sollte. Das Programm wartete auch am heutigen Samstag mit vielen schönen Highlights auf. Eines davon…

MEHR