Züchtertreff am Bartlgut

Zuechtertreff2017_Bartlgut_ (165)_kl

Züchtertreff am Bartlgut

Am 07. September 2017 hatten wir unsere Tore für den Züchtertreff geöffnet. Nach Familie Großholzner in Bad Hall und der Landesausstellung im Pferdezentrum Stadl-Paura setzte sich die Tradition bei uns in Neuhofen fort und so wurde auf Initiative des Landesverbandes der Pferdezüchter Oberösterreichs – insbesondere durch Warmblut Obmann Andreas Pallisch –  sowie von Jugend & Pferd Oberösterreich der 3. Züchtertreff organisiert. Wir haben uns sehr gefreut, viele bekannte Gesichter und gute Freunde auf unserem Hof zu treffen, im wunderbaren Rahmen fachzusimpeln und nicht nur unseren Betrieb, sondern auch unsere Pferde präsentieren zu dürfen.

Mit einer kleinen Führung durch unser Areal hatten wir begonnen. An den Plätzen vorbei, zu den Koppeln und zurück über die Stallungen konnten sich unsere Gäste ein Bild vom Bartlgut machen. Jeden einzelnen unserer prachtvollen Pferde haben wir besucht und sie genossen es bei Streicheleinheiten im Mittelpunkt zu stehen.

In der großen Halle trafen sich danach die oberösterreichischen Jungzüchter ein, die ja zu unseren besonderen Schützlingen zählen: Wir freuen uns sehr, dass wir die motivierte Nachwuchsgrade rund um Verena Nowak und Gottfried Mühlleitner unterstützen können und sind beeindruckt, mit welcher Hingabe und Freude sie dabei sind.
Unser Bereiter Daniel Spindler ließ uns an einer kurzen Vorstellung teilhaben, wie man ein Pferd ordentlich präsentiert. Und auch die Landessiegerin Pia Fürnhammer zeigte ihr Können vor den gespannten Augen der Zuseher und stellte den erst vierjährigen Hengst bravourös vor.

Im Anschluss gab es eine große Präsentation am Viereck, wo unsere Bereiterin Ulli Prunthaller die beiden Nachwuchscracks und frischgebackenen Landeschampions Bartlgut´s Dörnberg und Bartlgut´s Fürstenberg unter dem Sattel vorführte sowie eine S-Kür mit Bartlgut´s Quantum und Grand Prix-Lektionen mit Bartlgut´s Dior, dem von Herbert Stanek gezüchteten Vollbruder unseres Bartlgut´s Duccio.

In gemütlicher Runde ließen wir den gelungenen („Züchtertreff-“)Tag ausklingen bei Innviertler Knödel mit Kraut und einer leckeren Sachertorte aus dem Hause Fingertörtchen.

Wir bedanken uns beim Oberösterreichischen Zuchtverband sowie den Jungzüchtern für die Organisation. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Züchter gekommen sind und haben den Nachmittag mit so vielen begeisterten Pferdemenschen sehr genossen.
Vielen Dank für Euren Besuch!