Bartlgut’s Traunstein K wurde zum Sieger des 14-Tage-Tests gekürt

2021_TraunsteinK_14-TT

Bartlgut’s Traunstein K wurde zum Sieger des 14-Tage-Tests gekürt

Unsere vierjährige Nachwuchshoffnung Bartlgut´s Traunstein K aus der Zucht von Wolfgang Kromoser konnte beim 14-Tage-Test im Pferdezentrum Stadl-Paura aufhorchen lassen und ging mit der dressurbetonten Wertnote von 8,94 Punkten als Sieger hervor.

Der letztjährige umjubelte Körsieger der AWÖ Hengsttage 2020, Bartlgut´s Traunstein K v. Toto jr., absolvierte von 13. bis 27. April 2021 die 14-tägige Veranlagungsprüfung im Pferdezentrum Stadl-Paura.

Sowohl die Richterkommission als auch die Fremdreiter waren überzeugt von der Qualität und Leistungsbereitschaft unseres vielversprechenden Youngsters, der mit Höchstnoten brillierte: Mit der Dressurnote von 8,94 Punkten sicherte er sich nicht nur die verdiente HLP-Siegerschärpe, sondern hat nun – nachdem er ja im Februar die Sportprüfung mit Bestnoten absolvierte – auch alle Kriterien für den diesjährigen Eintrag ins Haupthengstbuch geschafft.

Foto: Katharina Brandstetter