Doppelsieg für das Bartlgut beim Reitpferdechampionat der Vierjährigen in Stadl-Paura

Bartlgut_SE_Reitpferdechampionat_800-600

Doppelsieg für das Bartlgut beim Reitpferdechampionat der Vierjährigen in Stadl-Paura

Das Reitpferdechampionat in Stadl-Paura war uns im Vorjahr noch bestens in Erinnerung geblieben, konnten unsere Youngsters Bartlgut´s Dörnberg und Bartlgut´s Fürstenberg in der letzten Saison in beiden Altersklassen zuschlagen und den Titelgewinn bei den Drei- und Vierjährigen holen. Heuer sollte es in dieser Tonart weitergehen: Doppelter Triumph für unsere beiden vierjährigen Youngsters Bartlgut´s Dörnberg und Bartlgut´s Zeferelli van de Fils.

Das Pferdezentrum in Stadl-Paura wurde mit dem Landeschampionat der Reitpferde am 11. August wieder zum großen Treffpunkt der heimischen Zucht. Unsere Bereiterin Ulrike Prunthaller stellte unsere beiden vierjährigen Nachwuchscracks Bartlgut´s Dörnberg und Bartlgut´s Zeferelli van de Fils vor, die doppelt an der Spitze glänzen konnten.

Zum vierjährigen Reitpferdechampion kürte sich der letztjährige Gewinner der Dreijährigen, der von Josef Stürzlinger gezüchtete Bartlgut´s Dörnberg. Der schicke Sohn des Dante Weltino a.d. Synfonie StPrSt. n. Almox Prints J-Landgraf strahlte mit dem Top-Resultat von 9,10 Punkten.
Sein Stallkollege Bartlgut´s Zeferelli van de Fils (Z.: Josef Pumberger, Pennewang) reihte sich mit 8,90 Punkten auf dem zweiten Endrang ein und wurde Reservesieger.

Die Freude über unsere aufstrebenden Youngsters ist riesengroß und wir sind sehr stolz auf Ulrike Prunthaller, die einmal mehr ihre Klasse als Ausbildnerin bewiesen hat.

Reitpferdechampionat der Vierjährigen
1.Bartlgut´s Dörnberg (Z.: Josef Stürzlinger, Desselbrunn; B.: Wenzel Schmidt, Neuhofen im Innkreis; R.: Ulrike Prunthaller) – 9,1
2.Bartlgut´s Zeferelli van de Fils (Z.: Josef Pumberger, Pennewang; B.: Wenzel Schmidt, Neuhofen im Innkreis; R.: Ulrike Prunthaller) – 8,9
3.Faveur EM (Z. u B.: Ernst Mayr, Sankt Marienkirchen bei Schärding; Reiter: Hannes Mayr) – 8,0


Fotos: TEAM myrtill