News

HCHC2018_Nov01_SO_InterB_Prunthaller02_k

14. November 2018 Erfolgreicher Auftakt zur Hallensaison im HCHC

Von 10. bis 11. November 2018 reisten wir mit unseren drei Pferden Bartlgut´s Duccio, Bartlgut´s Dior und Bartlgut´s Quantum zum CDN-A* im High Class Horse Center Weikersdorf an. Es hatte sich auf alle Fälle ausgezahlt, denn neben Sieg und Platzierungen in der Großen Tour blieb unsere Bereiterin Ulrike Prunthaller in…

MEHR
Kraus_BartlgutsZefferlli_PrunthallerHAL_800-600

26. September 2018 Bartlgut´s Zefirelli van de Fils wurde zweifacher Vize-Bundeschampion

Das AWÖ Bundeschampionat in Stadl-Paura sollte schöne Erfolge bringen, denn unsere aufstrebende Nachwuchshoffnung Bartlgut´s Zefirelli van de Fils kürte sich unter dem Sattel von Ulrike Prunthaller zum zweifachen Reservesieger. Der aus der Zucht von Josef Pumberger stammende Zack-Sohn beeindruckte nicht nur beim Reitpferdechampionat für Vierjährige, sondern auch im Rahmen des...
MEHR
Bartlgut_SE_Reitpferdechampionat_800-600

12. August 2018 Doppelsieg für das Bartlgut beim Reitpferdechampionat der Vierjährigen in Stadl-Paura

Das Reitpferdechampionat in Stadl-Paura war uns im Vorjahr noch bestens in Erinnerung geblieben, konnten unsere Youngsters Bartlgut´s Dörnberg und Bartlgut´s Fürstenberg in der letzten Saison in beiden Altersklassen zuschlagen und den Titelgewinn bei den Drei- und Vierjährigen holen. Heuer sollte es in dieser Tonart weitergehen: Doppelter Triumph für unsere beiden…

MEHR
IMG-20180809-WA0006-kl

09. August 2018 Bartgut´s Alsandair holte Platzierung bei der Jungpferde-WM in Ermelo

Unser erst fünf Jahre junger Barlgut´s Alsandair v. Ampere a.d. Supreme n. Lorentin I wurde gemeinsam mit unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde nominiert. Diese fand von 02. bis 05. August 2018 in Ermelo statt, wo sich weltbesten Youngsters eintrafen und die begehrten Titel und Medaillen…

MEHR
chio_aachen2018_bartlguts_quebec

24. Juli 2018 Zum ersten Mal in Aachen…

Es war uns eine große Ehre: Wir wurden heuer zum ersten Mal zum Mega-Event nach Aachen eingeladen und fuhren mit unseren Pferde Bartlgut´s Quebec und Bartlgut´s Quantum in die Soers. Die Vorfreude war dementsprechend groß und wir konnten es kaum erwarten, bis es endlich losging. Die Headline am ersten Tag…

MEHR
Bartlgut_Prunthaller_Ranshofen02_k

12. Juli 2018 Schöne Erfolge bis zur höchsten Klasse im Magna Racino

Bevor es für unser Team nach Aachen geht, fuhren wir von 06. bis 08. Juli zum A*-Turnier nach Ebreichsdorf. Mit dabei waren Jungspund Bartlgut’s Dörnberg, unser sechsjähriger Bartlgut’s Quadrofilius sowie Bartlgut’s Quarz und Bartlgut’s Dior, die unter ihrer Reiterin Ulrike Prunthaller im Rahmen der Großen Tour schöne Runden zeigten. Unser…

MEHR
Brno_Sieger_Collage_800-600

18. Juni 2018 CDI3*-W Brno mit 5 Siegen!

Internationale Spitzenresultate sammelte unsere Bereiterin Ulrike Prunthaller beim CDI3*-W Brno: Bartgut´s Quantum blieb ungeschlagen im Rahmen der Kleinen Tour und auch sein großer Bruder Bartlgut´s Quebec blieb in beiden Bewerben der Special-Tour ungeschlagen! Zum knapp 400 Kilometer weit entfernten CDI3*-W in Brno waren wir von 15. bis 17. Juni mit…

MEHR
Bartlgut_Sichtung_Dior_Quarz

29. April 2018 Zwei (neue) Pferde für die Große Tour gesichtet

Das Sichtungswochenende in Perchtoldsdorf von 27.-29. April hätte aus unserer Sicht nicht besser laufen können: Mit zwei Pferden war unsere Bereiterin Ulrike Prunthaller zur Sichtung angereist, mit beiden ging sie im Grand Prix, dem Sichtungsbewerb der Großen Tour, an den Start und beide konnten sich mit über 68 beziehungsweise 69…

MEHR
Bartlgut_Prunthaller_Ranshofen01_kl

16. April 2018 Dressurturnier in Ranshofen brachte jede Menge Schleifen und Siegerpokale

Das von 13.-15. April datierte Dressurturnier in Ranshofen haben wir genutzt, um unsere Youngsters rund um Bartlgut’s Fürstenberg, Bartlgut’s Alsandair und Bartlgut’s Quadrofilius vorzustellen. Der erst sechsjährige Bartlgut’s Quadrofilius, ein Dunkelfuchs nach Quadroneur, konnte gemeinsam mit unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller die Junioren Vorbereitungsprüfung der Klasse M für sich entscheiden und…

MEHR
bartlgut_quebec_duccio02

05. April 2018 Zweimal unter den Top-Hundert der Weltrangliste

Mit großem Stolz dürfen wir das aktuelle Ranking der FEI World Individual Dressage-List bekannt geben: BARTLGUT’S QUEBEC liegt mit 1677 Punkten am 72. Platz und BARTLGUT’S DUCCIO mit 1589 Punkten an 98. Stelle der Weltrangliste. Wir gratulieren unserer Bereiterin Ulrike Prunthaller zu ihren grandiosen Erfolgen und den überaus beachtlichen Klassierungen…

MEHR